Ich kann mich noch daran erinnern, als ob das gestern gewesen wäre, wo sich mein Freund die PSP geholt hatte. Das war damals wirklich fein, wo wir dann in den Schulpausen immer wieder auf ihr gespielt hatten und ich sie mir von ihm sogar manchmal ausborgen konnte. Und nicht nur, dass sie meinem Freund und mir sehr zugesprochen hatte. Auch sonst war sie ein voller Erfolg, da ich auch noch viele andere Leute gekannt habe die eine gehabt haben und ich auch von Verkaufszahlen erfuhr, welche wirklich gut waren.
Eine Tatsache, welche Playstation dann auch dazu ermuntert hatte 2015 mit der Playstation Vita zu kommen. Dem Nachfolger der beliebten PSP. Ein Versuch, der aber ordentlich in die Hosen gegangen ist und der Grund war, weshalb die Vita wieder so schnell verschwand, wie sie auf dem Markt gekommen war. Doch jetzt nachdem Nintendo mit ihrer Switch für so viel Begeisterung gesorgt hatte, da scheint nun auch Sony wieder auf den Geschmack gekommen zu sein und das möglicherweise im Zusammenhang mit der zukünftigen Playstation 5. Denn Ende 2017 sollen sie ein Patent angefordert haben, welches nun durch ein südkoreanisches Unternehmen ganz offiziell veröffentlicht worden ist und ein Hinweis auf ein neues Projekt von Sony sein könnte. Fakten, die überhaupt nicht bedeuten müssen, dass es eine Hybrid und Handheld-Konsole von Sony nun fix geben wird, aber was eben auch nicht ganz überraschend kommen würde.
Denn so wie sich die Switch bisher verkauft hatte, da würde es mich gar nicht wundern, wenn Sony es ihnen nachmachen möchte. Also mal sehen, was da noch kommen wird.